Patrick Herr

„Nach rund 2 Jahren der Zusammenarbeit und einer gemeinsam gestalteten Vorbereitung für die 15. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding, kann ich ein erstes und mit Sicherheit nicht letztes, hervorragendes Fazit ziehen. Johannes und Fredi sind zwei menschlich sehr sympathische auf allen Ebenen kompetente Coaches. In Zeiten von zahlreichen Online-Coaches und Trainingsprogrammen, sind Ansprechpartner wie Johannes und Fredi selten vorzufinden. Hier wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, Schwachstellen analysiert und langfristige Lösungen erarbeitet. So konnte ich langjährige Rückenprobleme in nur wenigen Monaten beseitigen und das Kraftniveau im selben Zuge um ein Vielfaches erhöhen. Doch nicht nur das Behandeln von Problemen gehört zum Fachgebiet der beiden. Auch die Betreuung in Wettkampfphasen ist Teil des Coachings. Auch hier konnte das Wohlbefinden, im Vergleich zu meiner ersten Vorbereitung, wesentlich gesteigert werden. Eine intelligente Trainings- und Ernährungsgestaltung hilft hier den Alltag und das Leben zu meistern. Im Vergleich zu meiner ersten Vorbereitung war ich in der Lage menschlich sowie trainingstechnisch das Optimum herauszuholen. Einschränkungen im sozialen Umfeld sowie arbeitstechnisch waren überschaubar. Kraftwerte konnten gehalten werden, obwohl ich über 16kg im Laufe der Vorbereitung verloren habe. 2015, als ich mich auf eigene Faust vorbereitet habe, war an einen „normalen“ Alltag nicht zu denken. Ich musste mich zu allen Aktivitäten zwingen und Kraftwerte sind im Training eingebrochen. Wer also Hilfe von individuellen Problemlösungen und individueller Trainingsgestaltung, ist bei APM bestens aufgehoben!“ 

Patrick Herr, 3. Platz ANBF 2018 Mittelgewicht / 4. Platz GNBF 2018 Super-Leichtgewicht


Facebook Instagram