Johannes Joßberger

Johannes Joßberger

Seit 2012 betreibe ich Natural Bodybuilding und Powerlifting mit unbändiger Leidenschaft und ständigem Drang nach Verbesserung. Die Faszination für den menschlichen Organismus und das Ausschöpfen des vollen physiologischen und psychischen Leistungspotentials ohne die Nutzung von verbotenen Substanzen treiben mich seither an. Ich bin Coach mit ganzem Herzen. Dies spiegelt sich in meiner Arbeitsweise mit unseren Klienten wieder. Die persönliche Entwicklung meiner Athleten in allen Lebensbereichen durch die Anwendung evidenzbasierter Methoden und praktischer Erfahrungswerte besitzen für mich den höchsten Stellenwert. Mein Bestreben ist es in erster Linie ambitionierte Athleten vor meinen eigenen anfänglichen Fehlern zu bewahren und ihr Verständnis für die angewandten Praktiken dahingehend zu schulen, dass die Person eine objektive Sichtweise für die wirklich wichtigen Faktoren für langfristigen Fortschritt entwickelt.

Krafttraining fungierte für mich im letzten Jahrzehnt als ein Lehrer für das reale Leben und hat mich nachhaltig geprägt.

Disziplin, Hingabe, Engagement, Geduld sowie Differenziertes Denken sind nur ein kleiner Ausschnitt der Werte, die mir gesamte Prozess über die Jahre vermitteln konnte. Meine persönlich gewonnen Erkenntnisse durch die Erfahrungswerte innerhalb meines eigenen Trainings und der Arbeit mit hunderten Klienten im Personal Training Setting möchte ich fortan an möglichst viele Personen weitergeben.

Mein Ansatz ist geprägt von einer nachhaltigen, prozessorientierten Vorgehensweise, die auf Langlebigkeit bedacht ist. Das Erlebnis meiner Klienten in der Entwicklung zur besten Version ihrer selbst und die Bereicherung der eigenen Lebensqualität durch den Sport bilden das Fundament meiner Arbeitsweise.

Ich lebe ganz nach dem Grundsatz “Pratice what you preach”. Durch ständige Weiterbildung wende ich trainingswissenschaftliche Konzepte an mir selbst und unseren Klienten an und gleiche diese mit den erzielten Resultaten ab, um möglichst effizient und nachhaltig der persönlichen Zielsetzung nachzugehen.


Qualifikationen

  • B.A. Sportwissenschaften i.A. (Goethe Universität Frankfurt a.M.)
  • Fitnesstrainer B-Lizenz (IST Studieninstitut)
  • Sports Performance Specialist i.A. (RAW 360 Education Institute)
  • Teilnahme RAWO Performance Summit 2018

Praxiserfahrungen

  • 4. Platz Bayerische Meisterschaft BVDK Junioren -83kg 2019
  • 4. Platz Internationale Deutsche Meisterschaft GNBF Junioren -175cm 2019
  • 5. Platz NAC Frey Classics Junioren Bodybuilding 2019
  • 6. Platz Bembel 2.0 Kraftdreikampf Junioren -85 kg 2018

Instagram: @pumping_johann

previous arrow
next arrow
Slider
Facebook Instagram