Alexander Brechtl

„Ich betreibe schon seit über 14 Jahren Fitness & Bodybuilding. War 2012 Deutscher Meister im Natural Bodybuilding und hatte im Zuge meiner Bodybuildingkarriere die Ehre, mich von den weltweit renommiertesten Coaches für Natural Bodybuilding (Layne Norton, Alberto Nunez und Eric Helms) coachen zu lassen. Und habe selbst über 6 Jahre lang als Personal Trainer Hunderten von Klienten erfolgreich dabei geholfen, ihre Fitnessziele zu erreichen. Entsprechend groß sollten meinte Erfahrungswerte und mein dabei gesammeltes Wissen in Bezug auf mein eigenes Training sein. Doch trotz meines Backgrounds erlitt ich in den letzten 4 Jahren immer wieder Verletzungen, die mich konstant auf der Stelle treten ließen. Obwohl ich viel ausprobierte, kam ich nicht wirklich weiter. Ich war frustriert trotz meines Wissens auf der Stelle zu treten. Hinzu kam auch noch, dass das, was einst in jungen Jahren, als mein Körper und mein Lebensstil noch auf das Training eingestellt waren, nicht mehr bei mir funktionierte. Statt mein Leben als Unternehmer sinnvoll zu ergänzen und mich mit Energie zu versorgen, stand mir mein geliebtes im Training im Weg und machte mich müde. Irgendwann war ich dann kurz davor das (Trainings-) Handtuch zu schmeißen und meine größte Leidenschaft endgültig an den Nagel zu hängen. Glücklicherweise lernte ich genau in diesem Moment Johannes kennen. Schon vom ersten Kontakt mit ihm merkte ich, dass Johannes das ausstrahlte, was nur wenige, wirklich gute Coaches mitbringen: Empathie. Er holte mich wirklich „von da ab“, wo ich stand. Er zeigte mir komplett neue Wege des Trainings und erweiterte meine Mindset dahingehend, dass ich im Training nicht immer alles geben müsse, um Fortschritte zu machen. Genau die Mentalität, mich in jedem Training komplett „abzuschießen“, war es, die mich jahrelang auf der Stellen treten ließ. Und Johannes bewies mir relativ schnell, dass diese vor allem in der Bodybuildingwelt verbreitete „No Pain, no gain“-Mentalität komplett kontraproduktiv ist. Doch es kam noch viel besser: Seit meiner Zusammenarbeit mit Johannes bin ich nahezu komplett verletzungsfrei und habe – obwohl das nicht wirkilch mein Trainingsziel ist – mein Trainingsniveau aus „alten Tagen“ nicht nur erreicht, sondern auch teilweise sogar übertroffen. Und das Beste: Training macht mir wieder Spaß, bereichert meinen Alltag als Unternehmer in Form von mehr Energie, sowie Selbstbewusstsein und ich fühle mich trotz meiner 35 Jahre wieder wie mit Mitte 20. Danke für alles, Johannes, und Prost (mit Proteinshake natürlich) auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!“

Alexander Brechtl, Deutscher Meister GNBF 2012 – Leicht-Schwergewicht


Facebook Instagram