Philosophie

Philosophie


Unsere Dienstleistungen sind gezielt auf ambitionierte Natural Bodybuilder und Powerlifter auf jedem Level ausgerichtet. Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse, eigene praktische Erfahrungen und die Bedürfnisse der Person, um ein individuelles Konzept zu entwickeln, das eine zielführende Vorgehensweise ermöglicht.

Individualisiert & Persönlich

Die bisherige Trainings- und Verletzungshistorie dient als Ausgangspunkt für den ersten Trainingszyklus. Dabei werden die Bedürfnisse der Person gezielt berücksichtigt. Mit einer fortschreitenden Zusammenarbeit steigt das Vertrauensverhältnis sowie die Effizienz der Programmgestaltung.

Data Driven

Der Coachingprozess beinhaltet das akribische Sammeln von subjektiven und objektiven Daten zu Training, Ernährung und dem allgemeinen Wohlbefinden. Dies ermöglicht eine systematische und zielführende Anpassung der relevanten Variablen.

Deadline Driven

Der wöchentliche Check-In findet proaktiv durch den Klienten statt. Ausgehend davon, erfolgt das Feedback gewöhnlich innerhalb von 24h. Der Austausch ist jedoch nicht auf den wöchentlichen Check-In beschränkt.

Verantwortungsbewusst

Wir sind uns im Klaren, dass die Personen ihre sportliche Weiterentwicklung, zumindest zu einem gewissen Anteil, uns anvertraut. Dieses Bewusstsein nutzen wir, um kurz- und langfristig möglichst durchdachte Entscheidungen zugunsten der Person treffen zu können.

Praxiserprobt

Die von uns verwendeten Prinzipien und die daraus resultierenden Methoden in Bezug auf Training und Ernährung basieren nicht nur auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern wurden auch in der Praxis von uns selbst, unseren Klienten sowie zahlreich anderen Sportler erfolgreich angwendet.

Strategisch & Vorausschauend

Innerhalb des Coachings bei APM ist es ein integraler Bestandteil die Herangehensweise zugunsten einer langfristigen Planung auszulegen. Dabei verzichten wir vollständig auf unrealistische Versprechen.

Johannes und Frederik